Auf dieser Seite haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Hier werden Ihre Fragen rund um Ihre Hotelbuchung beantwortet. Wir aktualisieren diese FAQs für Sie fortlaufend.
Häufig gestellte Fragen für Wellnessreisende (FAQ)
zu Ihrer Buchung
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Wo finde ich Angebote in einer bestimmten Region?
Für eine Übersicht aller Hotelstandorte als Karte und als Liste (unterteilt nach Ländern, Bundesländern und Regionen) klicken Sie hier.
Um die Suche weiter einzugrenzen, nutzen Sie die Umkreissuche.
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Kann ich bei Ihnen auch telefonisch buchen?
Das Spa-dich-fit Wellnessreisen - Serviceteam steht Ihnen 7 Tage die Woche mit Rat und Tat zur Seite.
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Ist meine Buchung verbindlich?
Wenn Sie bei uns buchen, handelt es sich zunächst um eine verbindliche Buchungsanfrage Ihrerseits. Diese bedarf der Rückbestätigung durch das Hotel. Erst wenn wir Ihnen die Buchungsbestätigung senden, ist die Buchung beiderseits verbindlich.
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Wie lange dauert es, bis ich meine Buchungsbestätigung erhalte?
Wir geben Ihnen innerhab von 1 bis 2 Tagen nach Eingang Ihrer Buchungsanfrage Bescheid. Kurzfristige Buchungen behandeln wir mit Priorität und geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung.
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Ich habe keine E-Mail-Adresse, kann ich trotzdem bei Ihnen buchen?
Sie können auch ohne E-Mail - Adresse bei Spa-dich-fit - Wellnessreisen buchen. Rufen Sie uns an. Wir nehmen Ihre Anfrage gern telefonisch entgegen. Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie auf dem Postweg.
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Ich brauche ein behindertengerechtes Zimmer.
Viele Hotels bieten behindertengerechte Zimmer auf Anfrage an. Gern können wir vorab gemeinsam abklären, ob Ihr Wunschhotel behindertengerechte Zimmer anbietet und welche Anforderungen Sie an das Zimmer haben. Sie haben die Möglichkeit im Verlauf Ihrer Online-Buchung im Eingabefeld „Ihre Anmerkungen“ uns Ihren Wunsch bezüglich des behindertengerechten Zimmers mitzuteilen. Wir übermitteln Ihre Anfrage an das Hotel und geben Ihnen eine Information. Rufen Sie uns an. Wir nehmen Ihre Anfrage telefonisch entgegen oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an buchung@spa-dich-fit.de.
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Kann ich zusätzliche Wellnessleistungen buchen?
Mit den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie die Wellnessangebote und die Kontaktdaten des Hotels. In dem Prospekt können Sie sich über die Anwendungen informieren und die Termine direkt mit dem Hotel bzw. dem SPA des Hotels abstimmen. Bitte vereinbaren Sie die Anwendungen frühzeitig, damit die Termine garantiert werden können.
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Habe ich die Möglichkeit Extrawünsche zu äußern?
Im Verlauf Ihrer Online-Buchung finden Sie ein Eingabefeld für „Ihre Anmerkungen“. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Wir übermitteln diese an das Hotel.
zur Zahlung Ihrer Buchung
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Wann muss ich bezahlen?
Sie zahlen 30% des Gesamtreisepreises an Spa-dich-fit – Wellnessreisen, nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben. Den Rest zahlen Sie im Hotel, wenn Sie ankommen. Für manche Angebote müssen Sie den Gesamtreisepreis im Voraus an Spa-dich-fit – Wellnessreisen überweisen. Auf Ihrer Rechnung in der Buchungsbestätigung sehen Sie, die Höhe der Anzahlung, den Gesamtreisepreis und wie diese zu leisten sind.
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Wie kann ich meine Reise bezahlen?
Als eine der sichersten Zahlungsmöglichkeiten steht Ihnen die Bezahlung per Überweisung zur Verfügung. Die Rechnung ist nach Erhalt umgehend zahlbar. Für die Überweisung des ausstehenden Rechnungsbetrages benutzen Sie das auf der Rechnung aufgeführte Geschäftskonto.
zu Ihren Reiseunterlagen
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Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was soll ich tun?
Falls Sie innerhalb von 1-2 Werktagen keine E-Mail mit bestätigtem Buchungstermin von uns erhalten, melden Sie sich bitte umgehend. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner oder Junk-Mail-Ordner nach und fügen Sie unsere E-Mail-Adresse zu Ihren Kontakten hinzu, damit Ihre Buchungsbestätigung nicht automatisch verschoben wird.
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Die Anhänge in der E-Mail lassen sich nicht öffnen. Was soll ich tun?
Ihr Reise-Voucher und Ihre Rechnung sind im Anhang der Buchungsbestätigung als PDF-Datei zum Ausdrucken beigefügt. Sollten Sie die Anlagen nicht öffnen können, informieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen umgehend weiterhelfen können.
zur Umbuchung oder Stornierung Ihrer Reise
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Wie kann ich meine Reise umbuchen?
Mit der 7-Tage-Storno-Garantie können Sie Ihre Reise bis 7 Tage vor Anreise kostenlos umbuchen. Ausgenommen sind Buchungen über Feier-& Brückentage inkl. vorangehende oder darauffolgende Wochenenden sowie Buchungen für Italien und die polnische Ostsee. Rufen Sie uns an. Wir nehmen Ihre Umbuchungs-Anfrage telefonisch entgegen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an buchung@spa-dich-fit.de mit Ihrem neuen Wunschtermin.
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Wie kann ich meine Reise stornieren?
Mit der 7-Tage-Storno-Garantie können Sie Ihre Reise bis 7 Tage vor Anreise kostenlos umbuchen oder stornieren. Ausgenommen sind Buchungen über Feier-& Brückentage inkl. vorangehende oder darauffolgende Wochenenden sowie Buchungen für Italien und die polnische Ostsee.
Für Stornierungen ab 6 Tagen vor Anreise gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Hotels.
Bitte senden Sie Ihren Stornierungswunsch unter Angabe der Buchungsnummer (CB-Nummer) per E-Mail an buchung@spa-dich-fit.de.
Bei der Sendung per Post empfiehlt sich ein vorheriger Anruf, um Gebühren entsprechend der Stornierungsfristen zu vermeiden.
Umbuchungen sind in vielen Fällen auch noch sehr kurzfristig und ohne Gebühr möglich. -
Kann ich bei Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Um sich abzusichern, bieten wir Ihnen im Buchungsprozess eine Reiserücktrittsversicherung oder eine Reiserücktritts- mit Urlaubsabbruchversicherung hinzuzufügen.
Informationen finden Sie hier.
zu Ihren Gutscheinen
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Kann ich meine Gutscheine für jede Buchung einlösen?
Ihr Spa-dich-fit Wertgutschein ist auf jede neue Buchung einer Spa-dich-fit-Reise anwendbar. Die Gutscheine gelten nicht für bereits getätigte Buchungen. Bitte beachten Sie, dass die Kombination der Wert- und Aktionsgutscheine aus unterschiedlichen Aktionen, miteinander nicht möglich ist.
Wenn Sie für Ihre Spa-dich-fit Wellnessreise-Buchung mehrere Wert- und Black Wellness Bonus-Gutscheine einlösen möchten, geben Sie bitte einen Gutscheincode über das Feld "Gutschein einlösen" ein und die weiteren über das Feld "Anmerkungen". Wir werden die Gutscheine für Sie anrechnen und die Beträge werden abgezogen. -
Wie löse ich meine Spa-dich-fit Wertgutscheine ein?
Bei Buchung über unsere Internetseite können Sie einen Gutschein pro Buchung über das Feld "Gutscheincode" einlösen. Falls Sie weitere Gutscheine für dieselbe Reise einlösen möchten, geben Sie die weiteren Gutscheincodes bitte ins Feld "Anmerkungen" unter den Kontaktdaten ein, dann rechnen wir diese Gutscheine ebenfalls an, sofern die Gutscheine kombinierbar sind.
Oder Sie rufen uns an, buchen telefonisch und nennen uns Ihre Gutscheincodes.
Zu diesen Zeiten sind wir persönlich für Sie erreichbar. -
Kann ich meine Spa-dich-fit Wertgutscheine auch vor Ort im Hotel einlösen?
Nein, das geht leider nicht. Spa-dich-fit Wertgutscheine sind nur bei uns einlösbar und anrechenbar auf unsere Angebote.
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Kann ich eine Reise als Gutschein verschenken?
Suchen Sie sich ein schönes Angebot für Ihre Lieben aus. Im Buchungsverlauf kennzeichnen Sie: Sie möchten diese Reise verschenken? Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie neben den Reiseunterlagen den Geschenkgutschein.
zu Ihrer Reise
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Muss ich meine Bestätigung mit zum Hotel nehmen?
Ihrer Buchungsbestätigung ist ein Reise-Voucher zum Ausdrucken beigefügt, den Sie im Hotel vorzeigen müssen.
Auf Ihrem Reise-Voucher sind vermerkt:
- alle Inklusiv-Leistungen
- Hoteladresse
- der im Hotel zu leistende Rest-Reisepreis
- die Buchungs-Nummer (CB-Nummer) für Rückfragen
Drucken Sie den Reise-Voucher am besten 2 x aus, so haben Sie immer einen exakten Leistungsüberblick zur Hand, auch nachdem Sie ein Exemplar an der Rezeption abgegeben haben. -
Mir gefällt der Aufenthalt ausgesprochen gut und ich möchte gern um eine Nacht verlängern.
Rufen Sie uns an. Wir nehmen Ihre Verlängerungs-Anfrage gern telefonisch entgegen und besprechen mit dem Hotel die Verfügbarkeit.
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Kann ich auch meinen Hund mitnehmen?
In vielen Hotels sind Hunde auf Anfrage und gegen Gebühr herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass Haustiere in den gastronomischen Bereichen und im SPA-Bereich nicht erlaubt sind.
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Ich bin vor Ort im Wellnesshotel und möchte etwas reklamieren – an wen wende ich mich?
Bitte wenden Sie sich im ersten Schritt immer an das Hotelpersonal. In aller Regel kommt man Ihnen rasch und unkompliziert entgegen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, dann wenden Sie sich gern an uns.
Weitere Fragen
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Zusätzliche Informationen
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